Donnerstag, 11. September 2014

Nähen: Kameragurtband

 Werbung wegen Verlinkung. Unbezahlt. Unbeauftragt.

Hallo,

bereits im Frühjahr habe ich mir eine Spiegelreflexkamera zugelegt (nach jahrelangem Nachdenken, weil sie ja schon sehr groß ist...). Wirklich angenehm fand ich den Gurt im Nacken von Anfang an nicht. Wer (wie ich) selbst näht, kauft natürlich kein fertiges Gurtband. Ein Set, mit Befestigungsteilen hatte ich nicht da. Braucht es auch gar nicht, den bei ElbLuft und Liebe gibt es eine Anleitung, wie ihr euch einen Kameragurt-Überzieher nähen könnt. Dabei bleibt der Ursprüngliche Gurt erhalten und bekommt ein neues Kleid. Tolle Idee. Die Umsetzung wurde trotzdem sssseeeehhhhrrrr laaaaaange immer wieder verschoben. Einen Tag bevor ich in den Sommerurlaub fuhr, habe ich es dann geschafft und habe mich an die Nähmaschine gesetzt. Voll easy und schnell, tut gar nicht weh ;) Sicher folgen weitere Gurtband-Hüllen. Eventuell versuche ich es auch mal mit Volumenvlies für noch mehr Tragekomfort.



Gewählt habe ich den Mini-Hex-Stoff von Hamburger Liebe, verziert mit etwas Webband von Jolijou und einem Stoff-Knopf von Treuepfand. Beim Knopf war ich mir unsicher, ob er wohl lange halten wird. - Wird er, Praxistest Urlaub bestanden.

Viele Grüße,
Katharina

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.