Dienstag, 30. Dezember 2014

Best of DIY ... ein kleiner Rückblick auf 2014

Hallo zum letzten Post in 2014.
Mein erstes Blogjahr ist nun quasi um (bis auf 1 Woche). Es entstanden knapp über 100 Posts, also 2 Blogposts pro Woche. Damit bin ich sehr zufrieden. Für alle eure lieben Kommentare möchte ich mich hier einmal bedanken. Darüber freue ich mich wirklich sehr.
Nun gibt es einen kleine Rückblick auf meine persönlichen DIY-Favoriten.



Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute, viel Glück und Gesundheit für 2015 und hoffe, dass wir uns an dieser Stelle auch 2015 wieder sehen.

Viele Grüße,

Samstag, 27. Dezember 2014

12-tel Blick 2014 - Dezember

Hallo,
auch beim 12tel Blick schließt sich zum Jahresende der Kreis. Vor 2 Tagen hatte ich das Foto schon einmal gemacht. Als es heute schneite, griff ich dann noch einmal zur Kamera, denn der Schnee gehört für mich einfach dazu und wenn ich ihn nun schon vorm Fenster liegen habe, nehm ich ihn auch. Hier also das 12. und letzte Foto meines Blicks in den Garten:


Viele Grüße, Katharina

Verlinkt bei: Tabea Heinicker

Freitag, 26. Dezember 2014

Wogger-Mist-Blichteln .... Wichteln #WoggerMB

Hallo,
nun wird es auf diesem unweihnachtlichen Blog doch nochmal weihnachtlich, denn: es wurde gewichtelt. Eigentlich haben wir schon ganz lange gewichtelt. Die Idee wurde vor vielen Wochen geboren, Anfang Dezember wurden Päckchen geschnürt und mittlerweile sind auch alle aufgepackt.
Wir? Das sind meine Blogst-Mädels. Kennen gelernt haben wir uns beim Blogst-Workshop im Februar in Stuttgart. Kontakt halten wir über WhatsApp in unserer Gruppe - und natürlich auch über die Bloggerüblichen Medien. Es geht weniger ums Bloggen, aber es ist einfach wunderbar. Wer Zeit hat, ist da und jeder darf alles in die Runde werfen, was er mag. Mädels: Schön, dass es euch gibt.

Zurück zum Wichteln. Ich durfte Zizy vom Blog "Ziel = Z hoch 3" bewichteln. Keine leichte Aufgabe (denn Zizy ist ein Multi-Talent), aber ich habe mich dieser gestellt. Heraus gekommen ist eine umhäkelte Wärmflasche.



Was sonst noch in meinem Päckchen war, könnt ihr bei Zizy auf dem Insta-Kanal sehen (hier und hier).

Vor meiner Tür stand natürlich auch ein Päckchen - es kommt von Kati von "Kati make it". Darin enthalten war ein "Ersatzweihnachtsbaum" (bei mir gibt es nämlich keinen) inklusive selbst gemachtem Baumschmuck aus Salzteig. Dazu eine Cookie-Backmischung (mittlerweile auch gebacken - sehr köstlich!), eine Weihnachtsdufttüte und Advent zum Mitnehmen. Danke liebe Kati für das Mega-Paket. Ich habe mich sehr darüber gefreut (und der Inhalt hat meiner Wohnung echt gut getan).




Mädels, ich hoffe, wir gehen nächstes Jahr in die nächste Runde!
Noch mit im Wogger-Boot sitzen übrigens: Claudia von Reetselig, Vanessa von fuelandfashion, Anna-Karina von Sie bäckt gern, Danijela von Danijelas Memories und Judith von Kitchen & Soul. Fotos gibts bei Instagram unter #WoggerMB.

Viele Grüße,
Katharina

[SINNblick2014] im Dezember

Hallo zum letzten SINNblick 2014. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so habe ich zum 12. und letzten Mal den Ort meines SINNblickes aufgesucht. Der Jahresverlauf ist vollständig (wenn auch schneefrei).



Aufnahmedatum: 19.12.2014, Uhrzeit: 13:45 Uhr, Temperatur: 9°C (PLUS)

gesehen: blühende Gänseblümchen (kein Schnee)
gehört: den Wind, der mir um die Ohren blies
gerochen: nichts, kein Weihnachtsduft auf dem Feld
gedacht: Schnee, Schnee, Schnee! Ich wollte doch Schnee!




Mein SINNblick 2014: Januar - Februar - März - April - MaiJuni
Eine Aktion von Annette von blick7

Ach ja: Frohe Weihnachten an alle.

Thematisch hab ich das hier ja nicht umgesetzt.
Mir fehlte da irgendwie das Weihnachtsgefühl.

Sonntag, 21. Dezember 2014

Hamburg .... die letzten Urlaubsfotos vom Sommer

Ja, ja, Weihnachten steht vor der Tür. Mit ein Grund, warum es hier so ruhig ist. Es war einfach genug anderes los, sodass der Blog etwas zurück stecken musste. Und bevor es nun wirklich Weihnachten ist, wollte ich noch meine letzten Fotos vom Sommerurlaub los werden. Hej, das ist schließlich gerade mal 4 Monate her.

Kurzer Rückblick: Zuerst war ich an der Ostsee und auf der Rückfahrt noch ein paar Tage in Hamburg. Berichtet habe ich schonmal direkt im August im Rahmen von 12von12 und über meinen Besuch im Miniaturwunderland. Nun gibt es den letzten Rest.

An einem Abend war ich bei den Wasserlichtspielen in Planten un Blomen. Der Eintritt ist kostenfrei und die Kombi aus Wasser, Licht und Musik ein tolles Erlebnis (findet nur im Sommer statt).





Außerdem war ich auf der Rickmer Rickmers und habe einen Einblick bekommen, wie die Seeleute früher unterwegs waren. Sehr interessant, auch für Kinder.





Zu guter letzt gab es noch einen Dämmertörn. Los ging es am Jungfernstieg (Alster), vorbei an der Elbphilharmonie durch den Hafen und die HafenCity. Für alle, die schon einmal eine Hafenrundfahrt mitgemacht haben eine tolle Alternative.






So, nun ist der Sommerurlaub endlich verbloggt. Beim nächsten gehts dann direkt mit dem Winter weiter.

Viele Grüße,
Katharina

Montag, 1. Dezember 2014

[SINNblick2014] im November

Wie immer am Monatsende gibt es hier den SINNblick. Schon beim vorletzten mal ... bald ist das Jahr um und meine Collage voll. Aber ich werde jetzt nicht sentimental, das hebe ich mir für den Dezember auf ;) Fotografiert habe ich an einem traumhaften November-Mittag.





Aufnahmedatum: 21.11.2014, Uhrzeit: 13:15 Uhr, Temperatur: 6°C
gesehen: gelb blühende Felder, knallblauer Himmel (ist es Frühling?)
gehört: nichts, es war wieder einmal so wunderbar ruhig
gerochen: nichts, die Luft war klar und frisch
gedacht: Nein, bis zum Advent muss es noch eine Weile hin sein (siehe traumhaftes Wetter auf den Fotos).



Mehr SINNblick? Januar - Februar - März - April - MaiJuni
Andere Motive? Gibt es bei Annette von blick7