Dienstag, 3. Januar 2017

Mit Herz und Punkten zum Taschen-Sew-Along

Hallo,

vor 2 Tagen haben Katharina von Greenfietsen und ich ja den Startschuss zum Taschen-Sew-Along 2017 gegeben. Mensch, was hab ich mich wochenlang darauf gefreut. Und natürlich haben wir auch stetig daran gearbeitet. Texte hier, Grafiken da, Absprachen dort, Änderungen, ... wir waren gut beschäftigt. Nachdem die Themen veröffentlicht waren und das Januar-Thema auf den Weg gebracht war, habe ich mich dann mal gefragt: Und was nun? Gute Frage, denn über den 1. Januar hinaus hatte ich mir schlichtweg keine Gedanken gemacht. Ein neuer Blog-Kalender für 2017 musste her, dazu ein paar Post-It's und dann habe ich hin und her geschoben. Das Ergebnis: Ich zeige euch heute einen Stoffbeutel - mein 1. Beitrag zum Januar-Thema des Taschen-Sew-Alongs.



Und was sollt es anderes sein als ein Oma's Liebling von Farbenmix? Als mein absoluter Lieblingsbeutel ist das für mich ein Muss. Genäht ist der Beutel aus dunkeldunkeldunkelblauem (fast schwarzem) Stoff mit weißen Punkten. Darauf habe ich ein Herz aus braunem Kunstleder appliziert. Das ist alles und ich finde ihn todschick. Leider ist es nicht meiner, aber ich könne ja bei Bedarf ... ;)



Verlinkt wird er natürlich beim Taschen-Sew-Along-Januar von Greenfietsen und mir, sowie bei HOT - Handmade On Tuesday, beim Creadienstag und bei TT - Taschen und Täschchen.

Und was ich noch schreiben wollte: Ihr habt mich echt überwältigt mit eurer Resonanz auf den Sew-Along. Herzchen, Kommentare, Unmengen Anfragen für die Facebook-Gruppe, die ersten Taschen, .... Ich bin total baff. Und ich freue mich, dass ihr eine solche Freude am Sew-Along habt, dass ihr motiviert seid und dass wir nun gemeinsam nähen. Ihr seid fantastisch!

Kommentare:

  1. Oh mein Lieblingsbeutel :-D
    Ich finde die kann man nicht genug haben die "Lieblinge"
    Einen hab ich auch noch halbfertig hier rumliegen... da muss ich gleich mal ran
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      da geb ich dir recht: Lieblingsbeutel + man kann nicht genug haben.
      Der Sew-Along wäre doch eine gute Gelegenheit, den Beutel fertig zu nähen. Noch bis 14.02. kannst du ihn verlinken.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina,
    könnte auch mein Lieblingsbeutel sein.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ja ich glaube das ist eine gute Kombi, die viele mögen.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Ein toller Beutel !
    Und weil ein Herz drauf ist, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe deine Link-Part auf der Liste und nehme bei Gelegenheit gerne wieder daran teil. Diesen Beitrag habe ich ja schon 4x verlinkt, das sollte reichen.
      Viele Grüße,
      Katharina

      Löschen
  4. Toll der Beutel. Mein erster ist auch fertig. Mal schauen, ob die Fotos bei diesem gruseligen Wetter was geworden sind.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      na das Licht ist im Moment gar nicht fototauglich. Aber die Tage soll es mal wieder sonniger werden, dann klappt es bestimmt.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  5. Finde auch das das ein Lieblingsschnitt ist. Die ist dir super gelungen, total schick.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Der ist wieder goldig geworden. Beutel kann man nie genug haben. Ganz lieben Gruß Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Ich schleppe auch immer einen mit. Man weiß ja nie, wofür man ihn brauchen kann.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  7. Toll ist Dein Beutel mit Herz und der Pünktchenstoff ist süß ;-))

    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi,
      manchmal sind die einfach gemusterten Stoffe (ohne buntes Design) einfach die richtigen. Nicht immer, aber für manche Projekte.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  8. Schön geworden...
    Dieser Beutel hat das "gewisse Etwas"
    und ich würde ihn ganz stolz herumtragen!
    Herzlicher Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lese ich sehr gerne - vielen Dank.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen