Dienstag, 18. Juli 2017

Probegenäht aus ReLeda: Die Tablethülle TC von Zucker&Zimt Design *** mit Verlosung ***

Werbung*
Hallo,

ich habe da mal wieder probegenäht, und zwar die neue Tablethülle TC von Zucker&Zimt Design. Klar, es gibt schon jede Menge Schnitte für Tablethüllen, aber dieser hier hat das gewisse Etwas in der Art des Nähens. Genäht wird bei dieser Hülle gar nicht viel, da sie hauptsächlich aus Materialien erstellt wird, die nicht versäubert werden müssen und somit sehr direkt verarbeitet werden können. Bei meiner Hülle habe ich mich mal an ReLeda gewagt. Ich finde die Verarbeitung nicht gerade einfach, aber das Material durchaus interessant. Deshalb habe ich nicht nur (wie vorgesehen) das Rükenteil daraus gefertigt, sondern auch das Vorderteil (und dieses dann einfach zusätzlich gefüttert zum Schutz des Tablets).


Beim Zusammennähen der Teile habe ich mich dazu entschieden, die Naht nicht nur da zu setzen, wo sie notwendig ist, sondern habe sie aus optischen Gründen komplett rundherum laufen lassen, und zwar gleich doppelt. Ich finde, das bisschen Mehraufwand lohnt sich durchaus. Dabei habe ich noch eine Webbandschlaufe mitgefasst





Das Webband wiederholt sich auf der Rückseite - einfach deshalb, weil ich eine Naht genäht habe, die nicht notwendig ist und diese dann ein wenig slalomförmig wurde. Das verzeiht das ReLeda natürlich überhaupt nicht. Damit nicht nochmal etwas schief geht, habe ich das Webband mit Textilkleber aufgeklebt und nur beim rundherumnähen seitlich festgenäht. Das hält erstaunlich gut.




Eine klitzekleine Änderung habe ich noch vorgenommen: Die Ecken meiner Klappe sind runder als im Schnittmuster. Ich fand diese Rundung einfach schöner. Ging ganz fix und ist beim Selbermachen ja kein Problem.






Und dann hatte ich noch eine Idee für eine Express-Variante im Kopf, die ich nicht mehr los wurde und somit umsetzten musste. Die zeige ich euch natürlich auch noch. Oder ihr schaut mal bei Christina/Zucker&Zimt Design vorbei, vielleicht erkennt ihr sie dort zwischen den Probestücken (sofern sie es in die Auswahl geschafft hat, denn wir Probenäherinnen haben ganz schön viele Tablethüllen genäht).


Der Stoff der Aufsatztaschen ist übrigens mal wieder von Hamburger Liebe (Eve's Apple aus der Kollektion Eden).


Zum Schluss hab ich da noch was für euch: Das eBook für die Tablethülle TC darf ich 1x an euch verlosen. Ihr nehmt an der Verlosung teil, wenn ihr diesen Blogpost kommentiert und mir verratet, für was ihr euer Tablet am meisten oder am liebsten nutzt - ich nutze meines nämlich viel zu selten und brauche mal einen Anstupser.

Die Spielregeln zur Verlosung:
  • Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Blogposts und endet am Sonntag, 23.07.2017 um 15:00 Uhr.
  • Um teilzunehmen, hinterlasse einen Kommentar (Inhalt siehe oben) sowie eine Kontaktmöglichkeit unter diesem Blogpost (eMail-Adresse oder Angabe des Blogs; dort muss ich natürlich eine Mail-Adresse finden können). Du brauchst dafür keinen eigenen Blog.
  • Anonyme Kommntare (ohne Mail-Adresse bzw. zu denen ich keine Kontaktmöglichkeit finden kann) können nicht gewinnen.
  • Mindestalter 18 Jahre.
  • Der Gewinner wird per Zufallsgenerator am Abend des 23.07.2017 von mir ermittelt und per E-Mail informiert.
  • Jeder kann nur 1x teilnehmen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Barauszahlung nicht möglich. 
  • Das Gewinnspiel findet nur hier auf dem Blog statt.
     
  • Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Renate/Frau von Lummerland. Die eMail mit dem eBook ist bereits versendet.

Verlinkt bei HOT - Handmade On Tuesday und beim Creadienstag.

*) Das eBook für die Tablethülle TC wurde mir
im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Wow wie schön! Ich hab zwar schon eine Tablet-Hülle, aber die sieht ja noch praktischer aus :-D Zudem hast Du einen wunderschönen Stoff ausgewählt! Die Hülle hätte ich auch gern... Ich brauch mein Tablet als Ebook-Reader. Unsere Bibliothek hat eine App wo man die Bücher online ausleihen kann. Aber ganz ehrlich: ich hab viel zu wenig Zeit um zu lesen... Sonst würd ich mein Tablet auch mehr gebrauchen :-)
    Liebe Grüsse aus der CH, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Hülle sieht richtig super aus.
    Mein Tablet wandert abends mit aufs Sofa, so kann ich ganz in Ruhe durch sämtliche Blogs surfen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuhhhh die sieht megaetoll aus!!! Ich habe gar kein Tablet, aber einige in meiner Familie und daher wäre sowas ein tolles Weihnachtsgeschenk :) LG, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja richtig klasse geworden! Die Kombination von ReLeda mit dem tollen bunten Stoff gefällt mir sehr. Und die Form ist auch toll! Ich hab zwar kein eigenes Tablet, aber einige in meinem Umfeld, die ich auch schon benäht habe. Würde also gerne trotzdem mit in den Lostopf hüpfen. Die Tablettasche kann man ja auch zweckentfremden ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut deine Tablethülle. Und ja wofür nutze ich meines. Leider wie du zu selten. Ich habe ein iPad und das ist so anders als mein Rechner, der eben ein anderes Betriebssystem hat. Aber eine Freundin erteilt mir jetzt Unterricht. Sind doch für unterwegs echt praktisch diese Teile!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus deine Hülle! Mein Tablet nutze ich täglich mehrere Stunden. Morgens auf der Arbeit und abends auf dem Sofa.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, deine tablet-Hülle! Ich nutze mein tablet auch nur selten, aber gerade jetzt im Urlaub reicht es mir völlig um die schönen Insta Fotos zu begutachten...so bin ich dann auch hier gelandet. *lach das Material ist interessant und klar will ich das ebook gewinnen. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Hülle ist toll geworden, besonders die Farbkombination finde ich toll. Ich hätte noch etwas Kork zu Hause, mein Tablet benötigt nämlich dringend eine neue Tablet-Hülle fällt mir gerade auf ;-)

    Ich nutze es hautpsächlich zum Stöbern auf Blogs und Pinterest.

    LG Steffi von Schimalto
    http://schimalto.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist aber mal eine praktische Ipad Hülle, vor allem zum verreisen toll, da kannst gleich noch alles Kabel und Stecker versorgen.
    Ich benutze mein Tablet zu vielem, spielen, TV schauen, Mails lesen und beantworten, und vor allem, um meine Bilder von der Spiegelreflex Kamera zu verwalten.
    Brauch ich jetzt im Urlaub wieder, so ist immer gleich wieder Platz auf der SD um mehr Fotos zu machen.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Hülle, so ein Material würde ich auch gern mal ausprobieren. Das Tablet nutze ich abends auf dem Sofa zum gemütlichen lesen der nähblogs und unterwegs. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht ja toll aus !!
    Ich nutze mein Tablet vorwiegend als Ebook Reader und plane auch schon länger, eine neue, schicke Hülle dafür zu nähen.
    LG Simona
    simona58 (@) web.de

    AntwortenLöschen
  12. Kontakt vergessen: steffi2707 (at) gmx.de. Der Gewinn wäre super, damit ich mein Tablet besser in die Arbeitstasche stecken kann

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    die Tablethülle ist einfach traumhaft geworden. Da ich mein Tablet immer und überall dabei habe, würde sich meines über ein neues Zuhause sehr freuen ;-). Die Hülle würde perfekt zu meinem selbstgenähten Rucksack passen. Vielleicht habe ich ja Glück und möchte daher noch ganz geschwind ins Lostöpfchen hüpfen.
    Liebe Grüße
    Petra Rössel
    petra.roessel@t-online.de

    AntwortenLöschen
  14. WOW ... die sieht klasse aus!!!
    Über so ein tolle Hülle würd sich mein Tablet sich freuen, denn es hat nur ne gekaufte Hülle. Also ab in die Lostrommel!

    Tja, wie nutze ich mein Tablet .... fast wie ein PC.
    Bin damit täglich im Netz untetwegs, es werden Onlinekäufe getätigt, Strickanleitungen runtergeladen (spart das ausdrucken), obwohl vom Tablet drucke ich auch schon mal (wir haben ein Wlandrucker) . E-Mails schreiben und lesen. Meine Blogpost schreibe ich auch manchmal damit, und fahre den PC nur zum Bilder laden hoch.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Ja sowas fehlt mir ja noch in meiner Sammlung.
    Das Material durfte ich Dank Dir ja schon probefühlen. Echt genial.
    Gefällt mir!

    Lieben Gruß Kati

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine wirklich schöne Hülle! Die Kombination aus Releda und dem Eden-Stoff gefällt mir sehr. Das würde bestimmt auch super mit Kork aussehen (an Releda habe ich mich nämlich noch nicht ran getraut).
    Früher habe ich mein Tablet regelmäßig abends auf der Couch genutzt um hier und dort zu surfen. Seit die Handys wieder größer wurden, verstaubte es nur noch im Schrank. Allerdings habe ích es jetzt für meine Dienstfahrten mit dem Zug widerentdeckt. Der Sitzplatz ist für einen Laptop zu eng und das Tablet ist somit einfach perfekt, um auf langen Strecken die Zeit tot zu schlagen.
    Viele Grüße und danke für das Gewinnspiel,
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde ein Tablet im Urlaub praktisch, weil es viel leichter ist als ein Laptop (gerade wenn man ohne Auto unterwegs ist) und man doch besser sieht als auf einem Smartphone.
    Bei der Arbeit nutze ich ein Tablet als Kommunikationshilfe für Menschen, die nicht oder nicht verständlich sprechen können. Dafür wäre es super, eine schöne Hülle und einen gewissen Schutz zu haben.
    Dein Beispiel aus Lieblingsstoff sieht wirklich wunderschön aus!

    LG Renate


    frau(punkt)von(punkt)lummerland(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  18. Das Geinnspiel für das eBook zur Tablethülle TC ist beendet. Ich danke euch herzlich für eure Teilnahme und eure lieben Kommentare. Wie immer konnte nur eine gewinnen ... aber die nächste Verlosung hier auf dem Blog ist schon geplant. Vielleicht versucht ihr euer Glückk dann wieder? Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen