Samstag, 30. September 2017

12tel-Blick 2017 (September) - der Herbst ist da

Hallo zusammen :)

es ist Herbstanfang und auf dem September-Foto vom 12tel-Blick kann man das auch schon sehen. Der Baum hat deutlich an Blättern verloren.



Die Collage füllt sich. In Reihe 1 mit den ersten 4 Monaten wurde der Baum langsam grün, in Reihe 2 mit den Monaten 5-8 war er recht gleichbleibend dicht und in Reihe 3 werden die Blätter nun wieder weniger, bis sich der Jahreskreis schließen wird.

Und so schaut der Baum übrigens aus der anderen Richtung aus ... da kann man sogar farbige Blätter erkennen. Dort hinten, links vom Holzstapel, stehe ich jeden Monat, um das Foto für den 12tel-Blick zu machen.

2 Fotos sind in diesem Monat noch zusätzlich entstanden.





Liebe Grüße und ein wundervolles (vielleicht hoffentlich langes) Wochenende,
Katharina

Verlinkt bei Tabea, der Initiatorin des 12tel-Blicks.

Kommentare:

  1. ja schon fast nackig, der gute. und knallerote blätter hat er. ich genieße die noch beblätterte zeit ... so richtig kann ich mich noch nicht anfreunden mit der kommenden kargen kälte ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabea,
      na jetzt ist doch erst noch der goldene Herbst dran :) die Kälte wartet hoffentlich noch etwas.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Eine schöne Reihe: Baum mit Rahmen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lieblingsmonat - September! Dieses Jahr ist doch alles etwas früher. Man sieht es an Deinem Baum. Ich glaube nächsten Monat ist er nackt.
    Und dann ist es ja nicht mehr lange bis zum ersten Schnee (hoffentlich). Lieben Gruß Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      ja, der Herbst kam ganz schön plötzlich und mit voller Wucht. Ich checke die Blätterlage auf jeden Fall dann Ende Oktober wieder. Und Schnee im Dezember wäre echt was feines.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen