Montag, 30. Oktober 2017

12tel-Blick 2017 (Oktober) - Countdownstimmung

Hallo zusammen :)

nun ist auch beim 12tel-Blick der Countdown angebrochen und ich zeige euch das drittletzte Bild, mein Oktoberfoto. Die Blätter sind alle vom Baum gesegelt. Die Wiese ist sehr dunkel. Dafür ist die Hügellandschaft im Hintergrund umso besser zu erkennen.

Ich muss zugeben, ich fiebere ein wenig auf das Ende hin. So ein Jahresprojekt begleitet einem über 12 Monate und in mir drin entstand irgendwann das Gefühl, es fertig machen zu wollen. Aber das geht natürlich nicht, für das November- und Dezember-Foto muss ich noch warten. Noch 2 Plätze sind in der Collage frei.

Liebe Grüße,
Katharina

Verlinkt beim 12tel-Blick von Tabea

Kommentare:

  1. Auch bei dir gefällt mir die Collage von der Zusammenfassung sehr gut. (Habe ich gerade auch bei Andrea so empfunden.) Ich mag kahle Bäume sehr gerne und wenn sie so schwarz vor dem Licht stehen ganz besonders. Das mit der motivation für die Aktion geht mir übrigens auch so.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      ja, auch kahle Bäume können faszinierend sein. Vor ein paar Tagen habe ich beim joggen wieder sehr oft anhalten müssen, um genau das zu fotografieren :)
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Phantastisch Dein 12tel-Blick! Scherenschnittvormat. Fotografieren gegen das Licht bringt doch spannende Bilder hervor.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lykka,
      ja, der schwarze Baum vor der Landschaft gibt schon was her. Da habe ich mich im Januar doch richtig entschieden :) Nun hoffe ich ja auf ordentlich weiß zum schwarz - aber erst im Dezember. Mal schauen, ob mir Petrus hilft.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Ein ganz toller Blick, beonders als Collage sehr ausdrucksstark!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      vielen Dank. Ich finde, nur in der Collage sieht man die Veränderung von Monat zu Monat wirklich. Daher ist sie für mich unerlässlich.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  4. Ich mag Deine 12tel-Blick-Reihe so gern. Sie hat etwas Märchenhaftes.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das freut mich sehr. Vielleicht stellt sich ja mal ein Rehlein dazu ;) ok, mit einem Schaf wäre ich ja auch schon zufrieden. Mal schauen, was die 2 verbleibenden Monate bringen.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  5. Mir gefallen deine Bilder, sie sind sich zwar sehr ähnlich aber eben nicht komplett. Da sind kleine, feine Unterschiede, die es dann eben ausmachen. Sehr faszinierend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mamimade,
      ja genau, irgendwas verändert sich immer. Und das muss ja nicht zwangsläufig der Baum im Vordergrund stehen. Es ist einfach immer wieder spannend mit dem 12tel-Blick.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen