Donnerstag, 9. November 2017

Jacob's Ladder - Der November-Block vom Quilt-Along #6köpfe12blöcke

Hallo zusammen :)

Der Monatserste fällt in Bayern im November grundsätzlich auf einen Feiertag. Und am Monatsersten gibt's den neuen Block vom 6Köpfe-12Blöcke-Quilt-Along. 3x dürft ihr raten, was ich am Monatserstenfeiertag gemacht habe :)

War nicht schwer, gell? Vor allem nicht bei dem Titel und noch dazu dem Bild vom fertigen Teil. Ha-ha-ha. Noch vor dem Frühstück habe ich die Stoffe rausgekramt und das Ausmalbild bekritzelt. Das war ja echt das schwerste diesen Monat. So viele Felder - so viele Möglichkeiten. Meine ersten Ideen waren "brutal bunt". Zu bunt. Die Idee des regenbogenfarbigen Verlaufs diagonal durch die Mitte hatte sich aber eingebrannt und musste unbedingt umgesetzt werden. So habe ich einfach den Rest sehr schlicht gestaltet. Mir gefällt's gut. So wie der ganze "Jacob's Ladder"-Blog samt Anleitung, die in diesem Monat von Katharina / Greenfietsen kam. Danke dafür.


Ich warte jetzt auf den Dezember und spinne weiter meine Gedanken, wie es dann weiter geht mit den ganzen Blöcken. Welchen ich wohin schiebe, welcher womöglich aussortiert wird ... das wird nochmal ganz spannend. Erst recht, seit die 6 Köpfe gestern angefangen haben, Layout-Vorschläge zu machen. Ich vermute, da kommen Entscheidungsprobleme auf mich zu. Aber egal.

Liebe Grüße,
Katharina

Verlinkt bei:
Katharina / Greenfietsen bei der Jacob's-Ladder-Linkparty
RUMS - Rund ums Weib von Sarah (Muddis kleine Welt)

Kommentare:

  1. Diese Jakobsleiter mit der leuchtenden Mitte gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe mir schon ein Layout ausgedacht und fürchte jetzt, dass die 6 Köpfe meine Pläne über den Haufen werfen ;-).
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Malou,
      vielen Dank. Nach dem Idee mit "Mittelstreifen" war der dann auch gesetzt und ich habe nur noch über das "drumrum" nachgedacht.
      Mein Layout schwankt auch. Ich bin aber sehr gespannt, was man so alles machen kann und lasse mich überraschen, was noch an Vorschlägen kommt. Danach mache ich einfach einen neuen Plan. Oder ich bleibe beim alten. Mal sehen. Da ich den Quilt wohl eh erst nach Weihnachten zusammenfügen werde, habe ich da gar keinen Stress.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Wunderschön geworden, genau die richtige Entscheidung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Da hat mein Gefühl auch gleich gestimmt, dann konnte es nur gut werden.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Ein toller Block. Der Farbverlauf hat was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ja, mein Regenbogen. Ich habe sogar schon überlegt, anere Blöcke mit diesem Farbverlauf neu zu nähen *lach*. Es wird echt spannend, was am Ende heraus kommt.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen