Freitag, 1. Dezember 2017

Taschen-Sew-Along 2017 | Dezember: Sterne *** mit großer Verlosung ***

Werbung
Hallo Taschen-Näh-Fans,

heute schreibe ich euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist Dezember und der Taschen-Sew-Along-2017 von Katharina | Greenfietsen und mir geht in die letzte Runde. *Tränchen.verdrück* Dabei haben wir doch gerade erst angefangen ... aber jetzt kommt noch der Dezember und ich habe euch ganz viel zu schreiben.
1.) Finale - das Dezember-Thema: STERNE
Nachdem wir im November schon das Thema "Weihnachten" aufgerufen hatten (ihr könnt eure Nähwerke übrigens noch bis 14.12. zeigen und verlinken), geht es im Dezember um "STERNE". Die sind auch weihnachtlich, gehen aber immer und man kann sie auch nach Weihnachten noch sehen - wie immer nähen wir zu diesem Thema 1,5 Monate, also bis zum 14.1.2018.
Was könnt ihr nähen? Wie wäre es mit der Schultertaschen "Star" von Lillesol und Pelle? Der Schnitt fiel mir zu allererst ein. Ansonsten könnt ihr wieder alles nähen, was irgendwie eine Tasche ist - wenn ihr Sternchenstoff verwendet oder mindestens einen Stern appliziert oder plottet oder sonst wie auf den Stoff bringt (schaut mal, *der hier* wäre ein Eyecatcher). Eine sternförmige Negativapplikation würde mich ja mal reizen. Geht das? Hat das schon jemand gemacht? Ein bisschen Inspiration gibt's auch auf dem TSA-Pinterest-Board. Zum Thema STERNE bekommt ihr was hin, oder? Das wäre doch gelacht, wenn wir nicht einen ganzen Sternenhimmel in der Link-Party (weiter unten) zum Leuchten bringen würden. Ich wollte übrigens ursprünglich eine Tasche mit Beleuchtung in Sternform (mit batteriebetriebener Lichterkette) nähen. Nun habe ich aber gerade so viel vor (Weihnachten und so), dass es wohl nichts wird. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und ich habe ein sterniges Weihnachtsgeschenk in Planung. Ich zeig's euch bald hier im Blog.

2.) DANKE an Katharina und an euch alle
Es ist Zeit, Danke zu sagen. 
DANKE an Katharina von Greenfietsen (bei der ihr heute natürlich auch wieder eine Post zum TSA findet), die letztes Jahr den Taschen-Sew-Along ins Leben gerufen hatte und zu der ich 2017 "ins Boot steigen" durfte. Danke, dass ich und meine Ideen mitfahren durften. Danke, dass wir den Weg so gut zusammengegangen sind. Danke für ein tolles und intensives Taschenjahr.
DANKE an euch alle, dass ihr jeden Monat so fleißig mitgemacht habt, Taschen genäht und gezeigt habt hier im Blog, in der Facebook-Gruppe und auch bei Instagram. Da sind ganz viele wunderbare Modelle zusammengekommen und die eine oder andere hat sich an neue Schnitte und Techniken gewagt. Ich hoffe, es hat jede von euch etwas für sich mitgenommen.

3.) 2018 ohne Taschen-Sew-Along
Nun steht 2018 vor der Tür. Natürlich haben wir Katharinas uns Gedanken gemacht, ob der Taschen-Sew-Along in die 3. Runde geht. Leicht war's nicht. Gemeinsam haben wir entschieden, dass er das 2018 nicht macht. Vielleicht 2019, das wissen wir noch nicht. Nach 24 Taschenmonaten freuen wir uns derzeit darauf, wieder etwas freier zu nähen und nicht immer das Monatsthema im Hinterkopf zu haben. Ganz los werdet ihr uns trotzdem nicht - ohne Taschen könne wir nicht: Die Taschen-Sew-Along-Facebook-Gruppe bleibt bestehen, dort könnt ihr weiterhin eure Taschen zeigen - ganz ohne Thema und Deadline. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja in ein paar Wochen Entzugserscheinungen und überlegen uns was? Dann verraten wir euch das auf greenfietsen de, hier bei 4Freizeiten und auch drüben bei Facebook.

4.) Eine gute Nachricht: eine große Verlosung
Zum Schluss lassen wir es nochmal richtig krachen. Wir haben mit einigen Sponsoren für den Dezember eine Verlosung auf die Beine gestellt. Mein großer Dank geht an kleinkariert, den EMF-Verlag,  das Nähkaufhaus und Stoffwelten, die diese Verlosung durch Ihre Produkte möglich machen.





Folgende Dinge haben wir zur Verfügung gestellt bekommen:

Von kleinkariert 3 große Stücke schönstes Wachstuch (von oben: Woodland | Libellen (ähnlich) | Lotus Dusty) mit dazu passenden metallisierten Reißverschlüssen.

Der EMF-Verlag hat einen ganzen Stapel Taschen-Näh-Bücher geschickt (von oben: Taschenkult - Nähen ohne Schnittmuster | Taschen - Noch mehr moderne Klassiker nähen | Fantastisch praktisch - Ordnungshelfer nähen | Kindertaschen nähen - von praktisch bis verspielt | 1 Frau 16 Taschen)




Vom Nähkaufhaus haben wir regenbogenbunte Gurtbänder und Reißverschlüsse bekommen.



Und weil nähen mehr ist als Taschen, gibt's noch 2 Jerseys (Emoji | Panda) von Stoffwelten für euch.




Von Kleinkariert gab es obendrauf noch ganz viele Reststücke von Wachstuch und Reißverschlüssen, die nur danach schreien, zu kleinen Täschchen verarbeitet zu werden. Die gibt's natürlich auch noch dazu.

Und wie verlost man das nun alles? Man werfe es in einen großen Topf, rühre um und ziehe ... nein, so mache ich das nicht. 5 Bücher, 5 Stoffe ... das gibt ganz wunderbar 5 Päckchen. Eingeteilt habe ich diese schlicht und ergreifend nach Farben. Und dann ist folgendes dabei herausgekommen:



Paket 1: Verlosung unter allen, die bis zum Sonntag, 10.12.2017 um 18:00 Uhr einen lieben Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Verratet mir darin, welches Thema euch beim Taschen-Sew-Along 2017 am besten gefallen hat. Ihr dürft auch spicken - die Themenübersicht findet ihr rechts in der Sidebar.

EDIT 10.12.2017,  18:41 Uhr: Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat nealich. Die Gewinnbenachrichtigung wurde bereits per Mail versandt.



Paket 2: Verlosung unter allen Verlinkungen zum Dezember-Thema. Wichtig: Euer Blogpost muss einen Link zum 4Freizeiten-Blog (4freizeiten.blogspot.de) enthalten - dann seid ihr im Lostopf. Die Auslosung findet nach Beendigung der Link-Party (bis 14.1.18) am 15.1.18 statt. Jede Verlinkung zählt - je verlinktem Beitrag erhaltet ihr 1 Los im Lostopf.

EDIT 16.01.2018: Gewonnen hat Verlinkung Nr. 27: Apfelbaum und Ententeich. Die Gewinnerin wurde per eMail von mir informiert. 
EDIT2 22.01.2018: Nachdem ich keine Rückmeldung erhalten habe, wurde neu gelost und zwar: Verlinkung Nr. 28: Nähkäschtle. Die Gewinnering wurde per eMail von mir informiert.

Die Verlosung der Pakete 3 bis 5 findet in meinem Instagram-Account, auf meiner Facebook-Seite und in der Taschen-Sew-Along-Facebook-Gruppe statt (1 Paket je genannter Möglichkeit). Die Posts gehen dort heute Nachmittag oder Abend online. Ihr könnt bis 10.12.2017/18 Uhr überall mitmachen und habt so 5x die Chance auf einen Gewinn! (Abweichungen Paket 2/Verlinkungen siehe oben.)

Ich sag schonmal tschüs - traurig darüber, dass der TSA zu Ende geht und vorfreudig auf alles, was nun kommen wird und happy, dass ich nochmal so tolle Nähsachen verlosen darf. Und ihr lest bitte noch die Gewinnspiel- und Sew-Along-Regeln unten durch :)

Die Gewinnspielregeln für die Blog-Verlosungen:
  • Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung dieses Blogposts und läuft für die Kommentare bis Sonntag, 10.12.2017 um 18 Uhr und für die Verlinkungen bis Sonntag, 14.01.2018 um 23:59 Uhr)
  • Um für Paket 1 teilzunehmen, hinterlasse einen Kommentar über dein liebstes Thema vom Taschen-Sew-Along 2017 sowie eine Kontaktmöglichkeit unter diesem Blogpost (eMail-Adresse oder Angabe des Blogs; dort muss ich natürlich eine Mail-Adresse finden können). Du brauchst dafür keinen eigenen Blog.
  • Um für Paket 2 teilzunehmen, verlinke deine Sternen-Tasche im Tool (unten). Vergiss den Back-Link zu 4freizeiten.blogspot.de nicht. Auf deinem Blog muss ich eine eMail-Adresse finden können oder die Möglichkeit eines Kommentars gegeben sein.
  • Anonyme Kommentare (ohne Kontaktmöglichkeit) können nicht gewinnen.
  • Mindestalter 18 Jahre.
  • Postanschrift in Europa.
  • Der Gewinner wird per Zufallsgenerator für die Blogkommentare am Abend des 10.12.2017 und für die Verlinkungen am Montag, 15.01.2018 von mir ermittelt und im Anschluss unter diesem Post bekannt gegeben sowie per E-Mail/Kommentar informiert.
  • Mehrfachkommentare werden vor der Ziehung aussortiert, jeder kann für Paket 1 nur 1x teilnehmen. Für Paket 2 wandern alle Verlinkungen mit Back-Link zu 4Freizeiten in den Lostopf.
  • Nach der Benachrichtigung hast du 5 Tage Zeit, dich bei mir zu melden. Danach lose ich neu aus.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Barauszahlung nicht möglich. 
  • Das Gewinnspiel für Paket 1 + 2 findet nur hier auf dem Blog 4Freizeiten statt. 
 Die Taschen-Sew-Along-Regeln:
  • Bitte verlinke nur aktuelle Beiträge, die zum Thema passen, keine alten Posts.
  • Du kannst jederzeit in diesen Sew-Along einsteigen, auch wenn du bisher nicht teilgenommen hast (und du kannst aussetzen, wenn du in einem Monat nicht mit nähen möchtest). Außerdem kannst du nähen, für wen du möchtest.
  • Damit deine Verlinkung funktioniert, füge in deinen Blogpost einen Back-Link zu unseren beiden Blogs ein. Eine ausführliche Anleitung findest du bei Katharina/Greenfietsen: Tutorial - Wie du einen Blogpost bei einer Linkparty verlinkst
  • Teilnehmen können nur Blogs.
  • Wenn du keinen Blog hast, aber trotzdem mitmachen möchtest, komm gerne in unsere Facebookgruppe Taschen-Sew-Along.
  • Bei Instagram verwende gerne die Hashtags #taschensewalong2017 und #taschensewalongdezember2017.
  • Der Sew-Along wird organisiert von Katharina (greenfietsen) und mir (4Freizeiten). Du findest diese Linkparty identisch auf beiden Websites. Wenn du deinen Beitrag einmal verlinkst, erscheint er automatisch auf beiden Blogs.
  • Diese Linkparty startet am 1.12.17 und endet am 14.01.18.
Und nun: lasst zum Abschluss ganz viele Sterne leuchten!


38 Kommentare:

  1. Das erste Paket finde ich ja toll. Ich hab leider noch nicht teilgenommen weil ich so gerne Kleidung nähe und mir meine selbstgenähte Tasche gefällt und sie so robust ist, dass sie auch noch länger hält. Aber das aktuelle Thema Sterne gefällt mir am besten. Sterne gehen immer!
    LG und danke fürs Verlosen,
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das erste Paket ist sooo schön!! <3 Besonders spannend fand ich "Patch it" und "geschrumpft".
    Danke für eure tolle Organisation und die MEGA Verlosung! lg johanna

    AntwortenLöschen
  3. Oh, welch schönes Paket :) Und das Buch gehört zu den wenigen, die ich noch nicht selbst habe! Euer Sew aloing war toll, danke dafür! Ich als alte Meersüchtige fand das Thema "Maritimes" am schönsten.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Zunächst möchte ich mich bei euch Beiden für den tollen Taschen-Sew-Along bedanken. Auch wenn ich jetzt auf den letzten Metern etwas schwächel, hat es mir richtig viel Spaß gemacht.

    Und ich habe nicht nur einen Favoriten, nein ich habe zwei: nämlich die Stoffbeutel und maritim. Die waren so richtig mein Ding.

    Und nun hüpfe ich mal in den Lostopf. Noch können wir es uns darin je bequem machen. Aber das wird sich sicher bald ändern :-)))

    Alles Gute fü4r euch!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Gewinne, Liebe... Ich liebe den Dezember!

    Danke!

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Aktion, auch wenn ich nicht regelmäßig teilgenommen habe. Vielen Dank an dich und Katharina für sowiel Einsatz. Mir hat das Thema Ahoi am besten gefallen ;-).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Mäppchen und Etuis ist definítiv mein liebstes Thema! All die kleinen mal mehr, mal weniger aufwändigen Projekte, an denen man sich austoben kann - herrlich!
    Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Taschen-Sew-Along und den somit tollen neuen Inspirationen! Caro

    AntwortenLöschen
  8. Das war eine schöne Aktion. Ich bin mit diesem sewalong bei Instagram eingestiegen und hatte viel Spaß daran. Danke an euch. Habe auch alle Themen,
    außer den Oktober (aus persönlichen Gründen) durchgehalten. Der Dezember ist in arbeit. Mein Favorit und Herausforderung war "tierisch", da da keine Tiere in meinem Stoffschrank waren.
    Nochmals Danke an Dich und Katharina und für diese tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich habe es tatsächlich geschafft bis jetzt jeden Monat mitzumachen. Tolle Aktion von euch, vielen Dank dafür. Mein Lieblingsthema war der Juli, bzw. die maritime Tasche.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Noch fehlen mir die Monate November und Dezember, die hier aber schon bereit liegen - eins genäht und eins ungenäht. Es war toll was ihr euch alles habt einfallen lassen, vielen Dank dafür. Heuer war mein eindeutiger Favorit Maritim! - das mag ich einfach unheimlich gern! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Vielen, vielen Dank für diese tolle Aktion mit dem SewAlong! Leider hab ich selbst viel weniger mitgemacht, als ich es eigentlich wollte, aber es war ein sehr inspirierendes Jahr. Auch die Facebook-Gruppe ist ja immens gewachsen. Einfach toll!

    Mir hat das September-Thema am besten gefallen, da ich mich dadurch endlich an Kunstleder gewagt habe und feststellen durfte, dass es viiiiel einfacher ist, damit zu nähen, als befürchtet.

    AntwortenLöschen
  12. vielen Dank für einen ganz tollen SewAlong! Auch wenn ich nicht immer dabei war und nicht so viel genäht habe, wie ich eigentlich vorhatte. Es hat riesig Spaß gemacht die Taschen der anderen zu bewundern.

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Aktion, vielen Dank.
    Mein Liebling war das maritime Thema.
    LG Simona
    simona58@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für den tollen Sew along, auch wenn ich dieses Jahr nicht so oft teilgenommen habe. Am besten haben mir die Ordnungshelfer gefallen, die kann Frau ja immer brauchen.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich nicht ganz entscheiden zwischen maritim und Sternen.
    Liebe Grüße Antje.mittoättweb.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Ich möchte auch am Gewinnspiel teilnehmen. Das Nähpaket wäre genau mein Geschmack. Das Thema mit dem "Taschenschrumpfen" hat mir wegen der Hasensäckchen besonders gefallen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hach, der TSA geht nicht in die Verlängerung... Hmmmm, schade, aber ich kann es auch verstehen. Selbst habe ich es dieses Jahr leider nicht geschafft, bei allen Themen dabei zu sein, dafür habe ich ein für mich neues Thema mit "Patch it!" entdeckt, worüber ich mich sehr freue. Mein Lieblingsthema? Puhhh, schwierige Frage, es gab eben so viele tolle Themen das ganze Jahr lang. Stoffbeutel habe ich viele genäht, die gehören zu meinem Standardnährepertoire (was ein Wort!), Ordnungshelfer finde ich immer prima, Maritim geht auch immer und Weihnachten sowie Sterne finde ich jetzt zum Jahresende hin einfach nur genial. Ich danke euch für jedes einzelne Thema, ob ich nun dabei war oder nicht. Auf ein Neues - 2019 oder wann auch immer ;-) - und vielen Dank für die tolle Zeit. Ich freue mich schon, wenn ich hoffentlich aus einem der Gewinne etwas tolles nähen kann! Ha. ;-) :-P

    Herzensgrüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  18. Mein Lieblingsthema war Ordnungshelfer, ich liebe Taschenorganizer! Ich glaube es gibt keinen in meinem Umfeld ohne! Vielen Dank nochmal für eure Mühen und natürlich die tollen Gewinne (freu mich immer noch, konnte noch nichts aus dem Stoff nähen, bin noch immer am bestaunen und streicheln, er ist soooo schön) LG Katrin Busch

    AntwortenLöschen
  19. Mein Liebling ist - Mein Stoffdesign! Dahinter steht ein wunderschönes Wochenende in Speyer an dem ich meinen Stoff selbst gefärbt und mit Siebdruck bedruckt habe. Bei mir fehlen jetzt noch November und Dezember. Den September habe ich mal ausgelassen. Schade, dass jetzt erst mal Schluß ist - aber ich kann es auch verstehen. Den beiden Katharinas Vielen Dank für die ganze Arbeit die dahinter steht. Und wenn ich etwas gewinne, dann freue ich mich darüber natürlich auch riesig.

    AntwortenLöschen
  20. Mein Lieblingsthema war "Ahoi"- ihm habe ich meine Pippa gewidmet mit Anker-Wachstuch in zwei Farben (grau und blau) und einem Himmels-Innenfutter. Euch beiden vielen Dank für die Organisation. Auch.
    wenn ich nicht jeden Monat dabei war, hat es mir viel Spaß bereitet
    Lieben Gruß und einen schönen Advent
    Iris (naehteddy@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Ich fand den Taschen Sew-Along toll, auch wenn ich mich wenig beteiligt habe, weil sich in meinem Leben dieses Jahr so viel verändert hat und ich wenig Zeit zum Nähen gefunden habe. Aber auch das Mitlesen hat viel Spaß gemacht! Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr ein paar Taschen nachholen kann. Mein Lieblingsthema war "Ordnungshelfer", das ist genau auf meiner Linie. :) Vielen Dank Katharinas für's Organisieren und allen Teilnehmern für die Inspiration!
    (email: lily_at_home@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katharina,

    vielen herzlichen Dank für den tollen Sew-Along! Auch wenn ich es nicht immer/meistens nicht geschafft habe, das Taschenprojekt im passenden Monat fertig zu nähen und auch noch zu verbloggen (wie schafft ihr das bloß immer? Ich bin voller Bewunderung!), hat mich der Sew-Along zu vielen tollen Taschen und Nähprojekten inspiriert. DANKE!
    Mein Lieblingsthema war der Juni - Tiertaschen finde ich spitze! Und ich finde, dass dabei so viele unterschiedliche und mal ganz andere Taschen entstanden sind. Extrem inspirierend :-)
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Dieses Jahr habe ich es leider bis jetzt noch nicht geschafft, zu einem dem Thmen eine Tasche zu nähen, obwohl ich immer wieder sehr gerne Taschen nähe. Aber am besten hätte mir das maritime Sommerthema interessiert, hätte auch eine Idee gehabt. Velleicht klappt es ja bis zum nächsten Sommer.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für den tollen Sewalong. Mein Lieblingsthema war Tierisch gut!

    AntwortenLöschen
  25. Ich hatte dieses Jahr durch den Hauskauf und den Umzug leider nicht wirklich Zeit viel mitzunähen, aber für mich als kleinen Sortierfreak war natürlich das Februarthema ORDNUNGSHELFER wie gemacht. Ihr glaubt nicht, wieviele Ideen ich mir da rausgesammelt habe :-O

    AntwortenLöschen
  26. Danke für die vielen Ideen zu den Taschenthemen. Mein Favorit war Maritim - AHOI. Auch wenn die Sterne im Dezember viele Ideen in meinem Kopf entstehen lasssn. Ich würde mich riesig über das zu gewinnende Stoffpaket freuen.
    Herzliche Grüße
    Renate
    renate.wimmer-schreiner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Huhu ich fand die Ordnungshelfer toll. War passend für unser kleines Häuschen.
    Lg Katharina Sch.
    katharina.zehnpfund[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich fand alle Themen sehr schön und spannend!
    Aber Patch it fand ich sehr spannend.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katharina,
    mein Lieblingsthema war Mäppchen und Etuis.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  30. 2 0 1 8 ohne TSA - O M G !
    Und dabei habe ich wirklich JEDEN Monat mitgezogen. Ihr habt mich motiviert, und an die Nähmaschine geschliffen.
    VieleN Dank an euch Katharinas für eure Kreativität, Einsatz und Organisation! Danke an die vielen Sponsoren! Danke an alle die mitgemacht haben - ohne eure Inspiration wäre einiges trister ausgefallen.
    D A N K E - D A N K E - D A N K E

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und eine Antwort bin ich auch noch schuldig: Maritim ist mein Favorit <3

      Löschen
  31. "Ordnungshelfer für deine DIY‘s".Das war mein Lieblingsthema,da habe ich viel geguckt und Anregungen gefunden. Das Gewinn-Paket wäre prima.
    siggy.stuetzlein@t-online.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für diesen tollen TSA!!! Nicht alle Themen konnte ich bearbeiten, aber Mäppchen und Etuis und auch alles Maritime fand ich wunderbar, tierisch hätte ich mich gern mehr ins Zeug gelegt, aber das kann ich ja nachholen...... Das Sternenthema ist aktuell in Arbeit und wird sicher bald vorzeigbar sein ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    das paket 1 mit dem Libellenstoff ist ja wunderschön. Leider habe ich erst vor ganz kurzer Zeit zu diesem Blog hier gefunden. Also kann ich nicht sagen, was mir am besten gefällt. Aber ich habe dann doch noch ein Sternen-Täschchen hier verlinkt.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  34. Am Besten gefallen haben mir , klar die Täschchen
    Und das erste Paket

    AntwortenLöschen
  35. Hallo :)
    Herzlichen Dank für all eure Kommentare zumm Taschen-Sew-Along. Paket 1 wurd bereits ausgelost und die Gewinnerin hat eine Mail von mir erhalten und wurde oben im Text ergänzt.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freu mich, freu mich, freu mich !!! DANKESCHÖN!!!

      Löschen
  36. Das Sternenthema ist auch ausgeführt und wird zeitnah verschenkt.

    Ganz herzlichen Dank, bei euch Beiden für den tollen Taschen-Sew-Along. Es mir richtig viel Spaß gemacht...und das Schöne ist, ich habe bis zum Schluß durchgehalten;-).Viel Freude und mein Favorit, war das Maritim Thema , aber auch das Dezemberthema Stern.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist Verlosungsende am 15.1.2018...da hüpfe ich doch gerne noch hinein.

    Liebe Grüße Klaudia





    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.