Dienstag, 12. Dezember 2017

Turnbeutel mit Sternen zum Taschen-Sew-Along im Dezember

Hallo zusammen :)

Nun ist es soweit: hier kommt mein letzter Beitrag zum Taschen-Sew-Along 2017. Das Thema im Dezember lautet Sterne. Zu gerne hätte ich eine Tasche mit beleuchtetem Stern genäht - das ganze Jahr über stand das eigentlich fest. Und nun fehlt mir einfach die Zeit für die Umsetzung.

Als dann in der Familie ein Turnbeutel in dunkelblau mit Sternen gewünscht wurde, war mir gleich klar: das passt wunderbar zu unserem Dezember-Thema.


Genäht habe ich - wie schon so oft - nach dem Freebook "Josie" von Frau Fadenschein, nur eben ohne Unterteilung. 

Da noch eine Applikation mit den Initialen gewünscht war, habe ich dafür den roten Stoff als Akzent gewählt und die Farbe in den Trägern aufgegriffen. 

Mir gefällt der Beutel so gut, dass ich überlege, mir ein identisches Modell zu nähen. Aber wenn dann erst nächstes Jahr, denn aktuell nähe ich Weihnachtsgeschenke :) Und ihr so?

Liebe Grüße,
Katharina

Schnitt: Josie von Frau Fadenschein

Verlinkt bei:
Taschen-Sew-Along von Katharina (Greenfietsen) und mir
TT - Taschen und Täschchen von Evelyn (Lilli & Faxi Design)
Handmade On Tuesday von Kati (Malamü) und Katharina (Greenfietsen)
Creadienstag 
Dienstagsdinge von Jacqueline (Klakline's Nähzauber)
Made4Boys von Sabine (Streuterklamotte)

Kommentare:

  1. Der ist sehr hübsch, Danke für das tolle Jahr! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      vielen Dank. Ich hoffe, er kommt beim Auspacken an Weihnachten genau so gut an :) Wenn nicht, nehme ich ihn zurück *lach*
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. Ja ich habe es doch tatsälich geschafft am Donnerstag noch einmal die Nähmaschine auszugraben. Das gute Stück hatte sogar schon Staub angesetzt. Mein Vorsatz bei Deiner Aktion mit dabei zu sein ging wohl schief. Aber ich habe sie verfolgt und bin total begeistert von den tollen und schönen Ergebnissen aller Teilnehmer.

    Nun bin ich auch auf Deinen Turnbeutel gespannt.

    Lieben Gruß Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      da bin ich mal gespannt, was du genäht hast. Einstauben tut sie übrigens auch bei regelmäßigem gebrauch ;)
      Ein paar Mal hast du es ja geschafft, dabei zu sein.
      Die Fotos vom Turnbeutel gibts oben im Post.
      Liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen