Freitag, 25. Mai 2018

CrissCross: Quilt-Along 6Köpfe-12Blöcke im Mai

Werbung wegen Verlinkung. Unbezahlt. Unbeauftragt.

Hallo zusammen :)

So, nun bin ich wieder auf Stand, und zwar so richtig. Hier sind meine Mai-Blöcke für den Quilt-Along 6Köpfe-12Blöcke. Der Block heißt CrissCross und die Anleitung gibt es bei Katharina | Greenfietsen.

Nachdem ich am letzten April-Wochenende den März und April nachgeholt hatte, habe ich gleich am 1. Mai weitergenäht. Fotografiert habe ich die Blöcke erst ein paar Tage später, aber dann habe ich direkt auch alle Blöcke zusammen genäht und auch ganz bald den Blogpost geschrieben. Nur mit der Veröffentlichung habe ich etwas gewartet, damit sich der Quilt-Along zwischen all den anderen Beiträgen gut verteilt ;)


Ich wollte auch schon die ersten fertigen Reihen aneinander nähen. Dabei musste ich aber feststellen, dass meine Reihen unterschiedlich lang sind. Ich werde das einfach mit einem Streifen aus Hintergrundstoff ausgleichen. Aber wie breit muss der sein? Das weiß ich erst, wenn ich alle 12 Reihen fertig habe. Dann werde ich mich am längsten Stück orientieren und abwechselnd rechts und links anstückeln. Auch gut, so brauche ich mir bis Dezember keine Kopf mehr zu dem Thema machen.

Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://4freizeiten.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.